Neuigkeiten rund um
PAUL LEVÍN

Nov. 2022

TRENDTHEMA

Mut zur Farbe


 Ob Möbel, Teppiche, Kissen oder Küchen im Jahr 2023 empfehle ich euch in eine kunterbunte Farbenwelt einzutauchen. Von Lavendel, Orange-Rot, allen Abstufungen von Blautönen über sanfte Erdtöne – dieses Jahr ist für jeden etwas Passendes dabei.

Der neue Trendton in Helllila soll Ruhe und Fröhlichkeit ausstrahlen. Für diejenigen die ihren Rückzugsort umgestalten möchten, würde ich dennoch warme Erdtöne raten. Farben wie Sand, Lehm, Ocker und Terrakotta wirken entschleunigend und beruhigend auf uns Menschen und bieten sich ideal fürs Wohn- oder Schlafzimmer an. Denn in solch einer Umgebung fühlen wir uns geborgen und zufrieden. Wer dennoch zur Farbe greifen möchte, liegt mit hellblauen Pastelltönen völlig im Trend. Diese Farben sollen an Wasser und Luft erinnern und somit positiv zum mentalen Wohlbefinden beitragen.

mehr erfahren