Neuigkeiten rund um
PAUL LEVÍN

Aug. 2022

TRENDTHEMA

Idealmaß: kurvig


Ecken und Kanten sind nicht mehr gefragt – zumindest bei der Inneneinrichtung. 

In den letzten Jahren tendierte man eher zu harten Kanten und geraden Linien, doch damit ist nun Schluss. Organische Formen dominieren die diesjährigen Möbelentwürfe der Einrichtungs-und Küchenbranche. Die Möbelbranche setzt neben runden, organischen Formen auf weiche Textilien. Das Zuhause soll wieder eine Wohlfühloase werden und nicht als Showroom dienen. 


Sofas, Hocker, Sitzmöbel, Tische hüllen sich in kurvigen Wattierungen und wollen in Szene gesetzt werden. Vom Fußgestell bis zur Lehne, vom Sofakissen bis zum Bezug erwarten uns viele Wohnmöbel, welche an die 1970er-Jahre erinnern. 

Zum Glück gilt dies nicht für die grellen Farben der Siebziger. Denn in der Farbgestaltung setzt man die kommenden Jahre auf sanfte Pastelltöne, die den Wohnraum größer, heller, freundlicher und gemütlicher gestalten.

mehr erfahren