Feb. 2021

EXPERTENTIPP

Sonnenschutz


Wussten Sie, dass mit dem richtigen Sonnenschutz nicht nur der Lichteinfall reguliert, sondern auch Energie gespart werden kann? Wir wissen, worauf es beim Sonnenschutz ankommt!

 

Schutz vor Abendsonne: 
Terrassen und große Fenster, die west- oder südseits ausgerichtet sind, sind voller Sonnenbestrahlung ausgesetzt. Darum garantieren Markisen mit so genannten Volants selbst bei tief stehender Sonne am Abend besten Sonnenschutz.

Sonnenschutz Außen / Innen: 
Außenliegende Sonnenschutzsysteme liefern aufgrund der guten Wärmereflexion im Sommer und der zusätzlichen Wärmedämmung im Winter einen aktiven Beitrag zum Wärme- und Energiemanagement eines Gebäudes. Indoor-Sonnenschutz ist einfacher zu montieren, günstiger und pflegeleichter. Ideal ist eine Kombination beider.

Geprüfte Qualität: 
Hochwertiger Sonnenschutz ist durch das CE Zeichen gekennzeichnet! Es ist das Qualitätsmerkmal für garantierte Sicherheit bei Produkteigenschaften nach Standards der EU.

Glasfronten verdunkeln: 
Vertikaljalousien eignen sich ideal für große Glasfenster. Neben dem Sonnenschutz schaffen sie eine stufenlose Lichtregulierung, wirken abdunkelnd und schalldämmend und fungieren als Sicht- und Blendschutz.

Energiesparfaktor Rollläden: 
Außenrollläden stellen gleichzeitig einen Sonnen-, Sicht-, Blend- und Einbruchschutz dar. Außerdem sind sie wärmedämmend: Bei einem 160 m2 Einfamilienhaus können etwa € 350,- jährlich eingespart werden.