Juli 2021

TRENDTHEMA

Wahl der richtigen Couch


Mit einem tollen Sofa zu besseren Freizeit.

Die richtige Couch beeinflusst maßgeblich den Freizeitgenuss.

Das Sofa ist der Mittelpunkt unseres Zuhauses. Dort trifft sich die Familie, dort kuscheln Pärchen und dort erholt man sich nach einem anstrengenden Tag. Die gesamte Einrichtung des Wohnzimmers dreht sich rund um dieses eine Möbelstück. Daher sollte ihm auch besondere Aufmerksamkeit beim Kauf gewidmet werden.

 

Die wichtigsten Fragen vor dem Sofakauf sind Form und Raumgröße. Ob man ein oder mehrere Einzelsofas, eine L- oder eine U-Form bevorzugt, hängt von der persönlichen Nutzung ab und wieviel Platz das Wohnzimmer dafür zur Verfügung stellt. Übrigens bedeutet ein kleiner Raum nicht automatisch, dass die Couch ebenfalls klein sein muss, im Gegenteil. Die Entscheidung sollte hier aber für ein Sitzmöbel fallen, das optisch eine gewisse Leichtigkeit aufweist, wie helle Bezüge oder auf Füßen stehend.

Wenn häufiger Gästebesuch ansteht und der Wohnraum begrenzt ist, spart ein Schlafsofa viel Platz. Außerdem kann man es auch zum gemütlichen Familienfernsehen am Abend ausgezeichnet nützen.

Anzuraten ist, dass man in ein gutes Sofa lieber etwas mehr investiert und dafür auf keine Wünsche verzichtet. So hat man auch in Jahren noch jeden Tag beim Heimkommen echten Komfort und Freude.